Sozialaktion

Am Samstag, 27. August 2016 fand der jährliche Grillanlass des KC Luzern Rigi. An diesem Tag lädt der KC Luzern Rigi Schwerbehinderte der Villa Stäge und ihre Betreuende zu einem Grillplausch in der Jagdhütte Neudorf. Nach einem gemütlichen Apero im freien wird grilliert und gemeinsam gegessen. Der Tag, gefüllt mit Gesprächen und Lachen, wird mit einem kleinen aber wunderschönen Spaziergang im Wald abgerundet. Dieses Jahr schien auch die Sonne, was unser gemeinsames Glück perfekt machte!

Die Villa Stäge in Horw gehört zum Wohnheim Biregg, einer Institution der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (SSBL). Die Bewohnerinnen und Bewohner der Villa Stäge werden an der Planung und Gestaltung der Arbeits- und Freizeitaktivitäten aktiv beteiligt. Zweimal im Jahr treffen Sie sich eine 6-köpfige Wohngruppe mit Mitgliedern des KC Luzern Rigi: für den Grillplausch im Sommer und dem Samichlaus Anlass anfangs Dezember.